Mein Name ist Martin Grüll, Jahrgang 1973 und begeisterter Sammler seit Kindheitstagen.
Ich sammle Fluorite aus aller Welt, weiters habe ich eine kleine Spezialsammlung mit Mineralien aus Österreich.
Hier wiederum liegt der Schwerpunkt auf Mineralien aus dem wunderschönen Lungau, der mich seit meiner Freundschaft mit unserem Obmann Reinhold Bacher in seinen Bann gezogen hat.
Besonders die Fluorite des Weisseck stellen einen wichtigen Bestandteil in meiner Sammlung dar – die Farbenpracht und die Vielfalt, sowie die Jahrhunderte alte Geschichte der Fundgebiete nehmen meines Erachtens auch international eine hohen Stellenwert ein und begeistern mich immer wieder auf´s Neue.
In der Gallerie möchte ich einige besondere Stufen meiner Sammlung mit den Besuchern unserer Homepage teilen.


Hier klicken für Fotos von seiner Sammlung

Martin Grüll
Martin Grüll