Eisstockschießen der Lungauer Stoafexn 2016

Am 6. Februar war wieder der langersehnte Tag, wo sich die Lungauer Stoafexn zum Eisstockschiessen in Zederhaus trafen.
Wie jedes Jahr wurden gleich 2 Gruppen gebildet, und sogleich mit dem Eisstockschiessen begonnen. Die spätere Siegergruppe konnte gleich die ersten 2 Runden für sich gewinnen. Dafür gingen die nächsten 3 Runden an die andere Gruppe. Es wurde zäh um jeden Punkt gekämft, und es war dieses Jahr bis zum Schluss besonders spannend.

Am Schluss wurde um den Pokal geschossen, der dieses Jahr mit dem Titel: „10 Jahre Lungauer Stoafexn, Eisstockschiessen 2016“ an das 10 jährige Lubiläum der Lungauer Stoafexn erinnern sollte. Das Wetter passte an diesem Tag genau für diese Veranstaltung.
Es war nicht sehr kalt, aber nach ein paar Stunden auf dem Eis gingen alle gerne in die Hütte um sich aufzuwärmen. Wir wurden wieder ausgezeichnet verköstigt. Vielen Dank an den ESV Raika Zederhaus [RB]

Homepage des ESV Zederhaus: (http://www.esv-zederhaus.at.tf/)












Eine Collage der verschiedenen konzentrierten Schützen.



erst überlegen.



dann gespannt warten obs passt.



Gemütliche Runde.



Die Gewinnergruppe



Der Hauptpreis, ein Krug aus Birkenholz, ging an Gerhard Aschacher!



Alle Schützen 2016.