Präsentation des Buches

„Auf den Spuren des Lungauer Bergbaus“

von Gerhard Kocher, Tamsweg





Vorbereitungsarbeiten für die Buchpräsentation


Am Samstag den 25. Oktober 2014 fand die Präsentation des Buches „Auf den Spuren des Lungauer Bergbaus“
im voll belegten Bürgersaal Tamsweg statt.




Die Veranstaltung wurde vom Verleger Pfeiffenberger Wolfgang eröffnet, der das Wort an den Tamsweger Bürgermeister Gappmayer Georg weiter gab. Anschließend stellte der Vereinsobmann Kocher Matthias, die Lungauer Stollengruppe vor.




Danach wurde das Wort an den Autor des Buches, Gerhard Kocher weiter gegeben, der sich noch einmal herzlich für das rege Interesse bedankte, und anschließend sein Buch präsentierte. Er las eine interessante geschichtliche Passage aus seinem Buch vor (über die unzumutbaren Lebensumstände der Bergknappen in Schellgaden, im 18. Jahrhundert).



Zum Abschluss wurde ein ca. 30 Minuten langer spannender Film über den Lungauer Bergbau,
und die Lungauer Höhlenforschung gezeigt.



Bei Interesse ist das Buch bei folgenden Adressen erhältlich:
Buchhandlung Pfeifenberger, 5580 Tamsweg
Das Buch wird auch auf Wunsch zugeschickt (Buchpreis 24,90 plus Versandspesen)
Nähere Infos und Bestellungsanfragen bei:
reinhold.bacher [at] sbg.at



Hier noch ein paar Fotos aus dem reich illustrierten und leicht verständlich geschriebenen Fachbuch.