Granatsuche mit Simon


Auf dem Weg zur Fundstelle



Simon schaut, ob er einen Fisch erblicken kann



Etwas später entdecken wir einen schönen Schmetterling, der seine Flügel ausgestreckt hat, um sich in der Sonne zu wärmen.



Simon bewundert den wunderschönen Tagfalter



So wandern wir gemütlich die Forststraße hinein. Bewundernd stelle ich fest, wie Simon seine Sinne überall hat, und Dinge sieht, die mir gar nicht aufgefallen wären.



Direkt im Bach kann Simon einen schönen Quarzkiesel finden.



Schließlich erreichen wir die Fundstelle im Wald. Ich brauche Simon gar nicht zu zeigen, wo man die Granaten finden kann, denn er hüpft schon herum, und zeigt mir, wo überall die Granaten sind. Mit unserem Werkzeug beginnen wir den Boden abzusuchen. Viele schöne einzelne Granaten liegen hier. In kurzer Zeit haben wir die Hände voll. Wir richten uns einen kleinen Lagerplatz um unsere Fundstücke dort zu deponieren. Und die Suche geht weiter. Simon stellt immer wieder fest, dass wir richtige Glückspilze sind, weil wir so viele Granaten finden!
Zum Jausnen haben wir gar nicht richtig Zeit, denn da liegt schon wieder ein schöner Kristall. Schließlich haben wir so viel angehäuft, dass wir unsere Suche beenden, und zusammen packen.



Stolzer Finder

Auf dem Rückweg zählt Simon auf, wer einen Granaten geschenkt bekommt.



Sorgfältiges Einpacken des Fundstückes



Eine kurze Rast legen wir noch ein, und machen ein gemeinsames Foto.


Bei der Autofahrt kommt eine leichte Müdigkeit auf. Doch Zuhause angelangt, ist diese im Nu verflogen, denn wir müssen unsere Funde herzeigen, und dann wollen wir sie auch noch waschen…..