Tour im Ankogelgebiet, August 2015
Bericht von Michael Loidl


Beobachter in der Dämmerung.


gar nicht so leicht die Kristalle rauszuholen...



Nun war wieder Gerhard an der Reihe. Er schaffte es, aus dem leicht nach unten ziehenden Loch einen langen schlanken Spitz auf Matrix zu bergen und etwas Später kam noch der schwerste Spitz der Kluft dazu!



Gerhard hat was schönes erwischt!


Beim nächsten Besuch hatte Gerhard eine selbstgebaute Kluftstange mit 4m Länge dabei und wir konnten Material aus den hinteren Bereichen der Schlauchförmigen Kluft bergen. Am Ende des zweiten Tages war die Kluft bei einer Breite von 20cm bis auf eine Länge von ca. 5m ausgeräumt. Die Höhe der Kluft lag zwischen 20 und 50cm.



Blick in die Kluft.


...geduldig muss man sein beim herausharken


einige Kristalle blieben als Ausleger am Berg...


Nur wenige Stücke sind vom Frost und Bergdruck verschont geblieben, aber die machen umso mehr Freude!


A Gaudi homma immer do oben! :D


Die zwei größten Spitzen zusammengesetzt und gereinigt.