Reinhold Bacher aus Tamsweg (seit 2008 Obmann der Lungauer Stoafexn) ist seit ca 15 Jahren aktiver und begeisterter Mineraliensammler.

„Eine gute Kameradschaft ist für uns Sammler wichtig.“

Das bevorzugte Sammelgebiet ist der Lungau aber er schaut sich auch gerne neue Fundgebiete an.
Zu seinen Lieblingsmineralien zählen: Grünschieferquarz und Fluorit.
Die Natur bringt solche wunderbaren Mineralien hervor und das in einer unvorstellbaren Vielfalt!
Das mit den eigenen Augen zu sehen und finden zu können, ist unbeschreiblich.
Diese Wunderwerke bergen zu können und sie dadurch vor der natürlichen Zerstörung (Erosion) zu schützen ist ein wichtiges Anliegen von uns Mineraliensammlern.

Fotos meiner Sammlung sind in diesem Artikel zu sehen.

Im Artikel über Mineralienfotografie sind weitere Fotos meiner Sammlung zu sehen.

Reinhold Bacher
Reinhold Bacher