Sommergrillen der Pongauer und Lungauer Stoasuacha 2014

Das Vereinsgrillen bei Renate und Werner findet nun schon einige Jahre statt. Die Pongauer Stoasuacha fahren dafür extra in den Lungau. Dadurch haben sich die Kontakte zu den St. Johanner Sammlerkollegen verstärkt, und es wurden viele Erfahrungen und Neuigkeiten ausgetauscht. Von Renate und Werner bestens versogt, freuten sich schon alle auf einen gelungenen Abend mit ausgezeichnetem Fleisch, Salaten und Selbstgemachten Saucen. Mit dem Wetter hatten wir heuer besonderes Glück, einer der wärmsten Tage im Lungau sorgte für Urlaubsstimmung.





Bei der Begrüßung wurden schon die ersten Funderlebnisse besprochen.



Am frühen Nachmittag gab es Kaffee und selbstgemachte Torten.



Das Wetter war traumhaft!



Zum Glück haben wir den Werner, der ausgezeichnet schnitzen kann, und auch keine Mühe scheut, um sein Können für den Verein zur Verfügung zu stellen.



Mit dem geschnitzten Bergkristallberg und einem Geschenkskorb wurde Anton Resch zu seinem 80. Geburtstag gratuliert.











Weitere gemütliche Gespräche und Erzählungen







Die Grillmeister machen sich für die Arbeit bereit...



...und werden tatkräftig von ihren Frauen unterstützt.



Die Glut ist bald soweit.



Koteletts und Käsekrainer werden fachgerecht zubereitet.



Es hat ausgezeichnet geschmeckt! Auch die legendäre Knoblauchsauce blieb vielen in Erinnerung ;)







Feierlich beleuchtet klingt der Abend aus.

Wir danken Renate und Werner für das gelungene Grillfest!