Weihnachtsfeier der Lungauer Stoafexn


Auch wenn die Landschaft im Lungau noch eher herbstlich wirkt, und einige Stoafexn sogar letzte Woche noch zur Mineraliensuche unterwegs waren, fand am Freitag dem 11. Dezember 2015 die Weihnachtsfeier der Lungauer Stoafexn statt.

Bei der Feier wurden die Funde der letzten Saison erzählt, Details geschildert und ausführlich beschrieben. Das wichtigste jedoch ist, dass bei allen die Saison unfallfrei verlaufen ist. Köstliche Stelzen, passende Getränke, und als Nachspeise die beliebten kleinen Schaumrollen von Renate und Werner, sorgten dafür, dass sich alle wohl fühlten und gesellig in der Runde saßen.

Frisch gestärkt wurde danach mit der Weihnachtverlosung begonnen, die immer wieder die Gelegenheit für viel Spaß und Gelächter gibt. Einzig bei der Übergabe des Hauptpreises kam es zu einem kleinen Gerangel, weil Werner den Preis nicht so schnell hergeben wollte, und Michael es nicht erwarten konnte den Preis (Kalzit aus Muhr) endlich in den eigenen Händen zu halten.











































Die Stoafexn wünschen allen schöne Feiertage und eine besinnliche Zeit!